Markus Boltz "on air" (SWR 1, 18.05.2007, 2:54 Uhr)

Soeben war ich "on air" bei SWR 1. Die Moderatorin Dörte Tebben rief die Zuhörer um ein Feedback auf: Thema: Wo sie gerade SWR1 hören.

Schnell habe ich der Moderatorin nachstehende E-Mail direkt ins Studio geschickt. Als PR-Referent habe ich nicht ohne Grund auch einige sog. Nachrichtenfaktoren eingebaut.

Das Ergebnis:

Nach 2 Minuten im Radio, jede Aussage in der E-Mail wurde wiedergegeben oder zitiert, ca. 20 Sekunden mit dieserBotschaft "on air", anschliessend lief ein SWR 1 Trailer zum eigenen Bundesliga Angebot (Liveuebertragung).

Der E-Mail Text:

"Hallo Dörte Tebben ,
deinem Aufruf folge ich gerne. Ich hoere zu aus Melbourne Australien wo ich gerade als Student der Hochschule Pforzheim am Royal Melbourne Institute of Technology (RMIT) studiere. Gerade schreibe ich an meiner Hausarbeit in Public Relations ueber das Thema Web 2.0 von Krankenhausern.
SWR1 ist klasse, am Samstag bin ich nachts um 23.00 uhr live dabei, wenn der VfB Geschichte schreibt, dank SWR Webradio. Zusammen mit meinen deutschen Kommilitonen fuehlen wir uns wie unsere Grosseltern beim Zuhoeren der Fusballweltmeisterschaft 1954, weil die hoerten auch meistens wie wir am Samstag den Jungs beim Siegen am Radio zu.
Webradio ist spitze und total globalisiert.
Viele Gruesse, 'cheers'

Markus Boltz"