Posts
Es werden Posts vom Februar, 2022 angezeigt.
China kritisiert Russland-Sanktionen
Die chinesische Regierung verurteilt die westlichen Sanktionen gegen Russland. „Wir sind gegen den Einsatz von Sanktionen zur Lösung von Problemen, und noch mehr gegen einseitige Sanktionen ohne internationales Mandat", sagte der Sprecher des Außenministeriums, Wang Wenbin, am Montag in Peking. China und Russland würden ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit im Geiste des gegenseitigen Respekts und Nutzens fortsetzen. Wang wies bei seiner regelmäßigen täglichen Pressekonferenz auch eine Aufforderung der USA zurück, wonach die Volksrepublik die russische Invasion in der Ukraine verurteilen solle. China stehe immer auf der Seite des Friedens und der Gerechtigkeit und entscheide seine Position je nach Sachlage, sagte er dazu. China hat wiederholt zu Verhandlungen aufgerufen und darauf hingewiesen, dass man die berechtigten Sicherheitsbedenken Russlands anerkenne.
Georgien wird sich den Wirtschafts- und Finanzsanktionen der westlichen Staaten gegen Russland nicht anschließent
„Wir haben uns mit den Aktionen unserer internationalen Partner vertraut gemacht. <[..] Ich möchte klar und unmissverständlich sagen, dass sich Georgien unter Berücksichtigung der Interessen unserer Nation und unseres Volkes nicht an Finanz- und Wirtschaftssanktionen beteiligen wird", Irakli Gharibaschwili (Georgischer Präsident)
„Es war richtig und bleibt richtig, Gesprächskanäle offenzuhalten. Aber wir waren zu gutgläubig: Wir haben Putins Brutalität und Skrupellosigkeit immer unterschätzt.” Christoph Heusgen
„Wer den Oppositionsführer vergiftet, wer vor unserer Nase im Tiergarten einen Gegner umbringen lässt, wer den Massenmörder Assad in Syrien unterstützt und russische Söldner in Afrika ihr Unwesen treiben lässt, der scheut auch nicht davor zurück, seinen Nachbarn zu überfallen. Nettigkeiten sind als Reaktion fehl am Platz."
Der Hamburger Cum-Ex-Skandal mit Bundeskanzler Olaf Scholz
„Eine völlige Erinnerungslosigkeit – wie sie Olaf Scholz für sich in Anspruch nimmt –, ist eine Erscheinung, die in der Aussage- und Gedächtnispsychologie nur im Rahmen einer sog. Posttraumatischen Belastungsstörung gelegentlich diagnostiziert wird. Dafür gibt es hier keine Anhaltspunkte." Gerhard Strate
„Green Bridge“ in Düsseldorf
Aktuelle Entwürfe zeigen eine Brücke, die in Deutschland in dieser Form wohl einzigartig wäre. Im Erdgeschoss des irren Bauwerks befände sich ein vierspuriger Tunnel, oben drüber ein Park, umgeben von Wohnhäusern, Büros und einem Hotel – und das alles über dem Wasser des Rheins. Die „Green Bridge Düsseldorf", entworfen von dem Architektur-Büro RKW Architektur im Kooperation mit dem Makler-Büro JLL.