Posts
Es werden Posts vom August, 2018 angezeigt.
Armin Laschet, CDU
Wenn man von morgens bis abends über Flüchtlinge redet und vier Wochen lang alle Kräfte intellektuell und in unzähligen Sondersitzungen aufbringen muss, um eine Regierungskrise abzuwenden, dann bleibt offenkundig keine Zeit mehr, die Zukunftsthemen intensiv zu bearbeiten. Es wäre doch originell, einmal in der gleichen Intensität über Fragen der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit in einer sich rasant verändernden Welt zu diskutieren.
Deliveroo verlässt zehn deutsche Städte
Lieferservice konzentriert sich auf Deutschlands größte Städte. In Essen, Dortmund, Dresden, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Bonn, Düsseldorf, Hannover und Nürnberg werden die Kuriere in Kürze nicht mehr unterwegs sein, teilte das britische Unternehmen mit. „Deliveroo konzentriert sich auf die Städte, in denen wir schnell expandieren", hieß es. „Wir werden in die größten deutschen Städte investieren: Berlin, München, Köln, Hamburg und Frankfurt." Man wolle dort mit mehr Fahrern und Restaurants zusammenarbeiten.
Steve Jobs hatte eine brillante Erklärung dafür, warum gute Mitarbeiter kündigen
„Es macht keinen Sinn, kluge Leute einzustellen und ihnen zu sagen, was zu tun ist. Wir stellen kluge Leute ein, damit sie uns sagen können, was zu tun ist." Die darin enthaltene Quintessenz: Es ist nicht die Bestimmung eines Unternehmers, die klügste Person innerhalb der Firma zu sein. Stattdessen kommt es darauf an, vom Wissen der Angestellten zu profitieren. Der Chef muss nicht der klügste Mensch im Unternehmen zu sein. Stattdessen kommt es darauf an, dem Personal Wertschätzung entgegenzubringen. Drei wichtige Regeln zur Personalführung: (1) Mitarbeiter aufgrund ihres Wissens in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen sind - teils sollen sie selbstständig Entscheidungen treffen. (2) Um ein möglichst starkes Team aufzubauen, soll zudem das Miteinander gefördert werden. (3) Nicht zuletzt ist dem Chef zu raten, mehr zuzuhören, als selbst zu sprechen. Wird die Arbeit der Einzelnen respektiert, hat das positive Auswirkungen auf die Moral und in der Konsequenz für den ...
Polizistin Aylin D. berichtet von Gewalt gegen Beamte in Uniform
Die Polizeiobermeisterin sagt, dass sie und ihre Kollegen das Gefühl haben, dass viele der Flüchtlinge aus Regionen kommen, in denen man einen großen Respekt oder sogar Angst vor der Ordnungsmacht hat. „Und hier merken sie, dass wir relativ lasche Gesetze haben. Dass sie drei-, vier-, fünfmal straffällig werden können, ohne dass wirklich etwas passiert. Und so was spricht sich dann rum."
Progressive Web-App Verzeichnisse: PWA.bar oder PWA Directory
Für die Nutzung von Web-Apps müssen Anwender umdenken. Sie sind nicht in App-Stores aufgeführt, aber in Verzeichnissen wie PWA Bar oder PWA Directory . Hier findet man namhafte Anbieter wie Google, Twitter, Pinterest, Trivago oder die «Financial Times». Beim Test der progressiven App-Versionen von Google Maps oder Pinterest zeigt sich, wie fortgeschritten die Technik schon ist.