Posts
Es werden Posts vom Februar, 2018 angezeigt.
Was der Tweet eines Reality-TV-Sternchens so anrichten kann: Kylie Jenner schickt Snapchat-Aktie auf Talfahrt
Mit dem Hinweis, Snapchat seit einer Neugestaltung der App nicht mehr zu nutzen, trug Kylie Jenner am Donnerstag erheblich zum Absturz der Aktie der App-Betreiberfirma Snap bei. Der Kurs sank zeitweise um fast acht Prozent, was einem Börsenwert von etwa 1,7 Milliarden Dollar entspricht. Am Ende schloss die Aktie gut sechs Prozent schwächer. Gegen das umstrittene Update, das Snapchat eigentlich bedienerfreundlicher machen soll, war am Vortag eine Petition im Netz gestartet worden, der sich zuletzt bereits über 1,2 Millionen Nutzer angeschlossen hatten. Analysten der Citigroup rieten wegen des Ärgers um die Neugestaltung der App dazu, die Aktie zu verkaufen.
Online-LEH: Der Konkurrenzkampf entscheidet sich an der Frische-Front
Was bei Coop@home ins Auge sticht, ist der in jüngerer Zeit forcierte Ausbau des Angebots an Frischwaren, eine Massnahme, die offenkundig dazu bestimmt ist, das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern zu betonen.
Das Sortiment hat eine vielschichtige Ausweitung erfahren. Vor etwas über einem Jahr hat man eine virtuelle Metzgerei eingerichtet, die nach individuellen Wünschen zugeschnittenes Frischfleisch anbietet. Wenig später folgte individuell portionierter Käse, und danach kamen frische Fische und Meeresfrüchte (einschliesslich Austern) hinzu. Coop@home bezieht diese Spezialware nicht, wie die meisten andern Artikel, aus dem grossen Produktionszentrum in Pratteln oder den Verteilzentralen (Schafisheim, Wangen, Pratteln), sondern aus zwei Mega-Supermärkten, die mit den entsprechenden Theken ausgerüstet sind. Online- und Offline-Kanal werden so miteinander verbunden.
Der Frischeanteil am gesamten Coop@home-Sortiment bewegt si...
„Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschule“
Zertifikatsprogramme an Hochschulen werden unter dem Schlagwort „Offene Hochschule". In Deutschland gibt es mehr als 100 Programme, die auch meist mit Credit Points belohnt werden. Jene können an manchen Hochschulen nach dem sog. Schweizer Modell konsolidiert werden und zu einem Hochschulstudium mit regulärem Abschluss verknüpft werden.
Trends 2050: Wenn der Faktor Arbeit so günstig wird ...
In 30 Jahren arbeiten wir nur noch vier Stunden täglich – den Rest erledigen Maschinen. Wie die Menschen davon leben sollen? Wenn Maschinen künftig besteuert werden, wird sich eine wohlhabende Gesellschaft das bedingungslose Grundeinkommen leisten können. ... entwickeln sich wieder ganz neue Lebens- und Geschäftsmodelle. Ich erinnere an den britischen Ökonom J. M. Keynes, der einst sagte: „Langfristig sind wir alle tot."