Posts
Es werden Posts vom November, 2017 angezeigt.
Pentel Sign Pen Brush
Die feine, flexible Spitze des Sign Pen Brush ist metallgefasst und lässt sich wie ein Pinsel verwenden. Dadurch erlaubt sie variable Strichstärken und ist hervorragend für Kalligrafie, Illustrationen und Skizzen geeignet. Der Stift ist mit Tinte auf Wasserbasis gefüllt und in 12 Schreibfarben verfügbar.
Merkel Rückruf in 8 Akte
2006
Merkel hat ihre Lektion gelernt. Auf dem Dresdner Parteitag mir die radikale Reformagenda der CDU einkassiert
2010
Roland Koch tritt als Ministerpräsident in Hessen zurück; einer der stärksten Wiedersachen Merkels gibt auf
2011
Nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima vollzieht Merkel eine Hauruckwende in der Energiepolitik
2012
Die Eurokrise spaltet Europa, und Merkel laviert bei der Rettung Griechenlands
2014
Mindestlohn, Rente mit 63, Frauenquote – eine sozialdemokratische Agenda bestimmt Merkels Regierungspolitik
2015
Merkel öffnet die Grenze für 1 Million Flüchtlinge; ihre Entscheidung spaltet die Gesellschaft und die CDU
2016
Großbritannien beschließt den Brexit; Merkels Europa stürzt in eine Identitätskrise
2017
Merkel verneigt sich am Sarg des Altkanzlers; die CDU ist seit der Ära Kohl eine völlig andere geworden
"Ein Haus wird gebaut, aber ein Zuhause wird geformt."
Hazrat Inayat Khan (1882-1927) Indischer Sufi-Meister Für die Ausarbeitung ihrer praktischen und theoretischen Lehren, die eine Einheit alles Existierenden annehmen, beziehen sich die Sufis auf einen „inneren Sinn“ des Korans und insbesondere auf Verse, welche sich auf eine individuelle Beziehung oder Unmittelbarkeit zu Gott beziehen lassen.
Gelb voraus und Grün vorgeschrieben
Manche Grüne werfen Christian Lindner jetzt mangelnden Patriotismus vor. Sie gehören zu genau der Partei, in der „Patriot" noch immer eher Schimpfwort als Auszeichnung ist. Vielleicht hat Christian Lindner ja auch aus Überzeugung gehandelt, nur dass uns Überzeugungen nach über einem Jahrzehnt Merkel-Regierung fremd geworden sind. Die Grünen sind nicht nur, aber auch eine autoritäre Verbotspartei, die dazu aufruft, den Nachbarn zu denunzieren, wenn er sich das Bad schick fliesen lässt („Luxussanierung"). Dass Menschen die Fliesen in ihrem eigenen Bad nicht frei wählen sollten, ist eine Überzeugung, die man haben kann – bloß passt sie nicht zur FDP, hat sie nie. Wie sollten sich Lindner und Trittin je darüber einigen, ob man durch das Nistgebiet eines seltenen Vogels Glasfaserkabel für schnelleres Internet verlegen darf? Jamaika erinnert uns daran, was wir in der Politik leider vergessen haben: Es kann richtig sein, sich nicht einigen zu können. An Schäbigkeit nicht zu überbiet...
Wer soll eigentlich glauben, dass die angebliche Einigung zum Greifen nahe war?
Stunden vor der Entscheidung der FDP, die Sondierungen zu beenden, hat Horst Seehofer noch zu Protokoll gegeben, dass man vor einem "ganzen Berg von Entscheidungen" stehe. Nach vier Wochen Verhandlungen waren am gestrigen Tage noch über 200 Punkte im Dissens. 200 (sic) Themen über die noch gestritten wurde. Das Ultimatum von Donnerstag hat übrigens die Kanzlerin selbst gesetzt.
Zum Aus von Jamaika
Zentraler Streitpunkt war am Sonntag bis zuletzt das Thema Migration. CDU, CSU und FDP wollen eine Begrenzung der Zuwanderung. Die Grünen wollten dies nicht. Um diesen Punkt habe es neben den Themen Klima, Energie und Finanzen die größten Diskussionen gegeben. Nachdem am Donnerstag vorherige Woche bereits das Ziel hätte erreicht werden sollen und vor dem Hintergrund der am Sonntag noch offenen, 4 zentrale Themen, kann man oder muss man sogar zu der FDP-Bewertung gelangen.
Für zwei Mio. Euro: BVB-Chef-Scout Mislintat zu Arsenal
Die Londoner zahlen für den 45-Jährigen eine Ablösesumme von knapp zwei Millionen Euro. Mislintat soll seinen Dienst beim Premier-League -Klub noch vor Jahresende antreten. In Dortmund hatte Mislintat noch einen Vertrag bis 2021 und war erst Anfang des Jahres vom Chefscout zum Leiter Profifußball befördert worden. Bei Arsenal wird Mislintat in verantwortlicher Position im neustrukturierten Bereich der Spielersichtung arbeiten. Die Engländer stachen beim Werben um den Talentspäher unter anderem den FC Bayern aus, der sich nach SPORT BILD-Informationen ebenfalls bis zuletzt um Mislintats Dienste bemüht hatte. Mislintat arbeitet seit 2007 beim BVB und erwarb sich in der Bundesliga und weit über die Landesgrenzen hinaus einen erstklassigen Ruf. So entdeckte er für die Dortmunder unter anderem Top-Stürmer wie Robert Lewandowski (29/mittlerweile beim FC Bayern) und Pierre-Emerick Aubameyang (28). Zuletzt sichtete er Mega-Talente wie Ousmane Demb...
"Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen.“
Modezar Karl Lagerfeld Er ätzt: Merkel „brauchte nicht noch eine Millionen ins Land zu holen, um sich ein charmantes Image zu geben, nachdem sie sich während der Griechenland-Krise ein Rabenmutter-Image gegeben hat". Plötzlich trete die Pastoren-Tochter zu Tage, so Lagerfeld. Sein Statement untermauerte Lagerfeld mit einem konkreten Beispiel: „Ich kenne eine Deutsche, die einen jungen Syrier aufgenommen hat, der ein wenig Englisch sprach. Nach vier Tagen, wissen Sie, was er zu der Dame sagte? ,Die beste Erfindung Deutschlands ist der Holocaust!' Im nächsten Moment saß er auf der Straße, das sag ich Ihnen. Ein Horror!"
what3words - Weltweites Adresssystem
what3words ist eine wirklich einfache Art, Orte zu beschreiben. Wir haben die Welt in Quadrate von 3 m x 3 m aufgeteilt und jedem dieser Quadrate eine einmalige 3-Wörter-Adresse zugeordnet. So kann jeder jeden Ort präzise auffinden und die Adresse schneller, einfacher und eindeutiger als in jedem anderen System weitergeben. Der Dienst kann über die kostenlose App für Mobilgeräte und über die Online-Karte genutzt werden. Er kann auch mit wenigen Zeilen Programmiercode in jede andere App, Plattform oder Website integriert werden.
Denkmal der Pragaer Straßenkapelle (Pomnik Kapeli Praskiej)
Das Denkmal Pomnik Praskiej Kapeli Podwórkowej (Pragaer Straßenkapelle) im Stadtteil Praga erinnert an die Musiker, die vor dem 2. Weltkrieg in den Staßen von Warschau unterwegs waren und besonders im Stadtteil Praga häufig anzutreffen waren. Die 5 Musiker bestehen aus: Geiger, Akkordeonspieler, Gitarrenspieler, Banjospieler und Trommler.
Auf dem kleinen Platz rund um das Denkmal stehen einige Bänke, auf denen man sich ausruhen kann und den Liedern zuhören kann. Um die Lieder abzurufen, muss man nur eine SMS an 7141 unter Angabe des Stichwortes „KAPELA" schicken und ein Lied aus 100 Musikstück auswählen. Eine Liste mit den Titeln kann man bei der Trommel finden.